Werner & Werner

WERNER & WERNER - Gärtnertradition Werner

1902 gründete der Gärtner Friedrich Werner in Bonn-Beuel einen Gartenbaubetrieb, Geburtsstunde der Firma Werner, die jetzt schon in der vierten Generation geführt wird. Bekannt wurde der Name Werner im Gartenbau durch die Zucht und Produktion von Dahlien, die von Heinz Werner, der zweiten Generation, nach dem 2. Weltkrieg intensiviert und ausgeweitet wurde.

Mit der dritten Generation, Bernd Werner, gab es den ersten Ortswechsel. Anfang der 70er Jahre errichtete er mit dem Gärtner H. Prinsler einen Topfpflanzenbetrieb in Hennef-Hanf, mit den Produktionsschwerpunkten Bromelien, Zimmerbonsai und den ersten bepflanzten Schalen.

Mit dem Einstieg der vierten und jetzigen Generation, den Gärtnermeistern Frank und Ralf Werner, wechselte man 1994 abermals den Standort und gründete im zwischen Bonn und Köln gelegenen Niederkassel die heutige Firma Werner & Werner.

Betrieb Werner & Werner

Eine 8.000qm große Hochglasfläche unterteilt sich in einen landwirtschaftlichen Produktions- und einen gewerblichen Handelsbetrieb. Neben einer vielfältigen Anzucht von Poinsettien, Hibiscus, einem Beet- und Balkonprogramm, sowie einjährigen Hochstamm- und Kübelpflanzen, bildet die Produktion von bepflanzten Schalen, sowie einer weitreichenden Eigenproduktion der zu verarbeitenden Schalenpflanzen, den zentralen Schwerpunkt des Unternehmens.